Image

About me

“Finde das, was du liebst und begnüge dich niemals mit etwas geringerem.“ (Steve Jobs)

Herzlich willkommen auf meiner Homepage und bei mir im Studio.
Hier haben Sie in Kurzform die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von mir zu verschaffen.

Viel Spaß beim Lesen und los geht’s 🙂

Mein Name ist Silke Dalle-Grave, ich bin ausgebildete Friseurin, Kosmetikerin, Naildesignerin, Ernährungs- und Vitalstoffberaterin.

Mein Fokus liegt ganz klar auf dem Thema Hautverbesserungen.
Es liegt mir sehr am Herzen, dass meine KundInnen mit einem guten Hautgefühl mein Studio verlassen und nach einer gewissen Zeit eine positive Hautveränderung erfahren, denn auch ich hatte mit Mitte 30 eine Akne Tarda (Spädakne/Hormonakne), die wie meine Akne in der Jugend in meinem Gesicht Spuren hinterlassen hat. Hinzu kommt bei mir persönlich eine familiäre Disposition zu Couperose und Rosazea.

  • Geboren 1971 (verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen)
  • Ausbildung zur Friseurin in den 80er mit Abschluss als Innungsbeste
  • 2000 Ausbildung zur Make-up Stylistin/Visagistin in Regensburg
  • 2001 Ausbildung zur Kosmetikerin und Eröffnung meines ersten Studio‘s in Biebertal
  • 2001-2005 diverse Ausbildungen, Seminare und Zertifikatslehrgänge bei Alessandro und LCN zur Naildesignerin mit Umzug des Studios nach Hohenahr
  • 2009 Ausbildung zur Farb-und Typberaterin an der TYPAkademie
  • 2010 Ausbildung zur Fachfrau für Ernährung und Gewichtsmanagement IHK
  • 2010-2017 Leitung verschiedener Ernährungsgruppen im Kreis Gießen
  • 2013 Fachseminar Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei der UGB
  • 2013 Certificate of Merit (Bio Sculpture Nail Care System)
  • 2014 Ernährungstrainerschein A + B bei der IFAA Sportakademie
  • 2020 CND SHELLAC Zertifikatskurs bei der Insight Cosmetics Group
  • 2021 Zertifikatslehrgang Mikrodermabrasion bei SHR Germany
  • 2021 Zertifikatslehrgang „herbs2peel“ Kräuterschälkur bei ALEX Cosmetic
  • 2022 Ausbildung zur Depilora bei PINK
  • September 2022 Hygiene Zertifizierung bei der Heilpraktikerschule Wegwarte Marburg
  • April 2023 Ausbildung zur Aromatherapeutin/Aromamassagen bei der Terramedus Akademie
  • 2023 Skin Professional Schulung bei Dermaceutical
  • 2023 Ernährungsberatungs *Fresh Up* (Dauer 3 Monate) bei der Terramedus Akademie
  • August 2023 Vitalstoff/Nährstoff-Coach (Terramedus Akademie)
  • September 2023 professionelle Fruchtsäuren bei Dermaceutical Aachen
  • Dezember 2023 Mikrodermabrasion und Ultraschall CNC Cosmetics
  • Januar 2024 Rolling Brows Spezialist by Riso (Enjoy Future Academy)
  • Seit Januar 2024 buchbar als freie Mitarbeiterin/Visagistin für Cosart Cosmetics
  • März 2024 Medical Skin Expert Zertifizierung
  • März 2024 Cupping (Schröfpmassage)

Weitere Seminare sind in Planung. Frei nach dem Motto; höre niemals auf zu lernen…

Ich verfolge im Studio einen ganzheitlichen Ansatz. Gerade das Thema Ernährung und Darmgesundheit spielt bei Hautproblemen eine große Rolle. Leider haben die Ärzte heute wenig bis keine Zeit Ihre Patienten dahingehend zu beraten. Um Ihnen ein Höchstmaß an Beratungsqualität zu bieten, arbeite ich in Kooperation mit Frau Sabine Müggenburg (Heilpraktikerin/Grünberg).

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Herzliche Grüße Silke Dalle-Grave 


Hier ein paar Kundenstimmen…

 

„Ich bin schon seit Jahren Kundin für meine herausfordernde Finger-und Fußnägel. Ich komme sehr gerne hier her, bin fachlich gut beraten, versorgt und verwöhnt. Meine kreativen Wünsche werden immer individuell umgesetzt. Habe nie ein derart steriles und sauberes Kosmetikstudio gesehen. Meine Gesichtspflege beziehe ich auch von hier, dazu werde ich kompetent beraten und versorgt. Silke bildet sich regelmäßig und professionell weiter! Respekt für deinen Einsatz und stetige Investitionen für deine Kunden.“ (Google Bewertung)

- Anne Schomber

„Sehr kompetente Beratung, super tolle Behandlung, einfach zum Wohlfühlen. Immer wieder gerne ☺️“ (Google Bewertung)

- Sabine Wissner

„Herzliche Aufnahme und tolle Beratung. Ich gehe sehr gerne zu Silke und kann sie wärmstens empfehlen“ (Phorest Review)

- Elisabeth Schnecker

„Sehr gutes Kosmetikstudio im ländlichen Raum. Kompetente Beratung und Behandlung durch die Inhaberin. Die Gesichtspflege wird individuell auf die Haut der Kundin abgestimmt, man bekommt hochwertige Pflegeprodukte zu fairen Preisen. Bei Fragen antwortet Silke sehr schnell per WhatsApp, sogar am Wochenende! Die Maniküre ist top! Ich gehe sehr gerne hin :)“ (Google Bewertung)

- Sandy Bender

„Alles bestens, Nägel sehen top aus. Absolute Weiterempfehlung“ (Phorest Review)

- Heidi Haustein

„Seit einem Jahr bin ich nun Kundin zur Maniküre und Pediküre. Endlich mal eine Kosmetikerin die professionell und hygienisch einwandfrei arbeitet und dabei noch sehr sympathisch ist. Ich bin froh Silke gefunden zu haben und werde mich auch bald in ihre kosmetische Behandlung begeben. Vielen Dank.“ (Google Bewertung)

- Sabine Müggenburg

"Bei Silke fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit für eine Beratung, welche ich bei meiner empfindlichen Haut brauche. Bei ihr findet man eine schöne Auswahl an qualitativ hochwertigen Pflegeprodukten (ohne Tierversuche, Mineralöle usw.) Silke achtet sehr auf Hygiene. Ich gehe gerne zu Silke ins Studio; das ist wie eine kleine Auszeit. Liebe Silke, mach weiter so!!" (Google Bewertung)

- Beate Hettche

„Ein Ort zum Wohlfühlen, im Studio von Silke. Immer ein toller und sehr lieber Service. Angenehme Atmosphäre. Ich komme jedes Mal sehr gerne wieder 😊“ (Google Bewertung)

- Christin Opitz

„Die Behandlung war wunderbar, der Service ausgezeichnet. Alles in allem top! Ich werde definitiv wiederkommen.“ (Google Bewertung)

- Elisabeth Schmunk-Gaier

„Bei Silke ist man in den besten Händen. Schon beim Empfang ist sie freundlich, kompetent und herzlich als käme man nach Hause. Schöne helle, saubere Räume (WICHTIG)!! Sie liebt was sie macht, dass spürt man. Ich bin mehr als zufrieden mit ihrer professionellen Arbeit. Ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. DANKE Silke für die schöne InstaStory😊 die ich bei dir machen durfte.“ (Google Bewertung)

- Angelika Lesaeke

Top Kosmetikstudio. Silke bietet ein Rundum-Wohlfühl-Paket mit Nagelmodellage, Pediküre, Gesichtsbehandlungen, Aromamassagen u.v.m. Ich bin langjährige Kundin und habe schon einiges von Silkes Wohlfühlangeboten in Anspruch genommen. Ich kann nur sagen, in allen Bereichen macht Silke tolle Arbeit. Ich war bisher immer sehr zufrieden. Bei Silke stehen die Kundinnen und Kunden immer an erster Stelle. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Die Nagelmodellage, die Silke macht ist einfach die beste weit und breit. Sehr präzise Arbeit, top Qualität, tolle Beratung. Auch ihre Gesichtsbehandlungen und die Pediküre kann ich sehr empfehlen. Silke bildet sich ständig weiter und ist immer auf dem neuesten Stand. Die Pflegeprodukte sind erste Klasse und die Beratung dazu genial. Sie informiert ihre Kunden stets per WhatsApp über Neuigkeiten. Ich komme immer wieder gerne zu ihr und empfinde jeden Besuch als kleine Auszeit. Danke Silke für deine Mega Arbeit, die netten Gespräche, die top Beratung und die immer wieder schöne Zeit in deinem Wohlfühlstudio. (Google Bewertung)

- Natascha Brück

„Freundlich, kompetent, einfühlsam, NICHT AUFDRINGLICH!!! Ich komme gerne wieder“ (Phorest Review)

- Monika Heidemann

„Ich habe kürzlich wieder das Kosmetikstudio „Renewed Skin“ besucht und möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Das Studio wird von Silke geführt, die immer gut gelaunt ist und eine positive Atmosphäre schafft. Eines der ersten Dinge, die mir aufgefallen sind, ist die Sauberkeit des Studios. Es ist offensichtlich, dass hier viel Wert auf Hygiene gelegt wird, was mir als Kunde ein gutes Gefühl gibt. Außerdem ist das Studio sehr gut zu erreichen und es gibt kostenfreie Parkmöglichkeiten, was den Besuch noch angenehmer macht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ausschließlich Produkte deutscher Firmen verwendet werden. Es ist schön zu wissen, dass hier keine minderwertigen Produkte aus dem Ausland verwendet werden. Silke legt großen Wert auf Qualität und das zeigt sich auch in den Behandlungen. Ich habe verschiedene Behandlungen ausprobiert und war mit allen sehr zufrieden. Besonders beeindruckt hat mich, wie gut Silke mit Problemfällen umgeht. Sie hat ein fundiertes Wissen und kann individuelle Lösungen für spezifische Hautprobleme bieten. Ich fühlte mich gut aufgehoben und konnte Vertrauen in ihre Expertise setzen. Insgesamt kann ich das Kosmetikstudio wärmstens empfehlen. Die gute Laune von Silke, die Sauberkeit des Studios, die Verwendung hochwertiger Produkte und die fachkundigen Behandlungen machen den Besuch zu einem rundum positiven Erlebnis.“ (Google Review)

- Simone Mansfeld

„Ausführliche und wirklich tolle Beratung. Ich habe mich direkt willkommen gefühlt als mir die Tür geöffnet wurde. Freue mich auf den nächsten Termin“ (Phorest Review)

- Tanja Schlegel

„Sehr zu empfehlen! Tolle Räume. Freundlicher Empfang, fachliche Beratung und eine entspannte Auszeit. Der nächste Termin ist schon gebucht.“ (Phorest Review)

- Yvonne Bremer

„Als Kunde ist man hier sehr gut aufgehoben. Der erste Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde alles gut erklärt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und gleich wieder einen Termin gemacht.“ (Phorest Review)

- Ferenc S.

„Der Gamechanger bei meiner Gemütslage…Das Dermio Care Plus im Studio von Silke! Das ständige schlechte Wetter und die Dunkelheit machen mir gesundheitlich zu schaffen. Seit ich regelmäßig bei Silke auf der Liege die Dermio Care Haube mit dem grünen Licht nutze, geht es mir besser. Ich schwöre auf das Teil😉“ (Phorest Review)

- S. Meier

„Tolle Beratung und angenehme Atmosphäre ☺️“ (Phorest Review)

- Andrea Schuchmann

„Ich fühle mich immer fachmännisch beraten und gut aufgehoben. Silke versteht ihr Handwerk 🙂“ (Phorest Review)

- Sabrina Erletz

„Alles super😊“ (Phorest Review)

- Simone Winzerhörlein

„Super Studio, ordentlich und sauber. Klasse Beratung und Produkte“. (Phorest Review)

- Caroline Wurmb

"Kompetent, freundlich, angenehme Atmosphäre" (Phorest Review)

- B. Kliwar-Nitsch

„Tolles Studio... Sehr kompetente Nageldesignerin... Wunderschöne Nägel... Perfekte Zeit...“ (Phorest Review)

- S. Weidemüller

„Die Behandlung war sehr angenehm und sehr gut. Die Beratung ebenfalls. Und, mein nächster Termin steht auch schon fest. Lieben Dank und Gruß. Isolde“ (Phorest Review)

- I. Sammet

„Ich bin seit einem Jahr Kundin bei Silke und sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und ihren Produkten. Neben der Nagelmodellage und Fußpflege nutze ich auch die Kosmetikprodukte von ihr, die ich zu 100% empfehlen kann. Silke findet für jeden Hauttyp die passende Pflege. Ihr Studio ist sehr stylisch und man spürt, dass sie liebt, was sie tut.“ (Google Bewertung)

- Sabine Demandt

„Man fühlt sich super wohl! Gerade ich, die ganz empfindliche Nägel hat. Bin super zufrieden mit der ordentlichen und professionellen Arbeit. Empfehle ich gerne weiter.“ (Google Bewertung)

- Regina Laubach

„Ich bin seit über 2 Jahren Kundin bei Silke und kann Ihr Studio aus voller Überzeugung empfehlen. Silke ist eine Frau vom Fach und weiß was sie tut. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, beraten und merkt, dass ihr die Wirksamkeit und Auswahl ihrer Produkte sehr wichtig ist. Sie bildet sich ständig weiter und bietet eine tolle Auswahl an Behandlungen und Produkten an. Einfach ein Ort zum Wohlfühlen :)“ (Google Bewertung)

- Johanna Peter

„Ich kann Silke als Kosmetikerin sehr empfehlen. Sie ist total einfühlsam und die Produkte sind wirklich spitze! Ich bin rund um sehr zufrieden.“ (Phorest Review)

- Natalie Weber

Ich freue mich, so ein innovatives Gerät wie das Tophead Dermio Care Plus im Kosmetikstudio nutzen zu können. Mein ständiges Kratzen im Hals ist endlich weg und bei dem schlechten Wetter aktuell wirkt die Behandlung gut gegen schlechte Laune (vor allem das grüne Licht). Ich fühle mich erholt nach jeder Sitzung (schlafe aber auch jedesmal darauf ein😉). Momentan nutze ich das Dermio Care 1-2 mal pro Woche. (Phorest Review)

- Holger Wagner

Sehr gründlich und hygienisch einwandfreies Nagelstudio. Die Nägel sehen immer super aus, vor allem natürlich! (Google Bewertung)

- Dolores A. Lamb

„Tolle Räumlichkeiten und perfekte Arbeit! 👍🏼Kann ich nur weiterempfehlen 😊👌🏼“ (Google Bewertung)

- Stefanie Rühl

Sehr freundlich und sehr kompetent. 👍(Google Bewertung)

- Constanze Steyh

„Kann ich nur weiterempfehlen! Tolle saubere Arbeit und angenehme Atmosphäre 😊👌🏼“ (Google Bewertung)

- L. F.

Super zufrieden, tolle Nägel!!! Kann ich nur empfehlen! Vielen lieben Dank nochmal Silke!!!👍(Google Bewertung)

- Marlies Schneider

„Immer toller, sehr lieber Service. Angenehme Atmosphäre. Dienstleistungen super.“ (Google Bewertung)

- J. Koko

„Silke ist super nett und arbeitet sehr ordentlich und hygienisch. :-)“ (Google Bewertung)

- Marie Hiero

„Ein ganz süßes kleines Studio. Es wird super ordentlich und gewissenhaft Gearbeitet. Auf Kundenwünsche wird eingegangen und die Beratung ist Top!!“ (Google Bewertung)

- Julia Beck

„Einfach professionell, das Beste was ich jemals kennen gelernt habe.“ (Google Bewertung)

- Elke Zientek

„Super nette, professionelle Kosmetikerin. Gute Behandlung und Beratung. Die Produkte sind toll. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen 🙂“ (Google Bewertung)

- Anja Wege

„Von super einfacher Terminplanung (auch online) über Umsetzung, Haltbarkeit bis einfacher Zahlung vor Ort (zum Beispiel mit PayPal) bin ich mit allem super zufrieden. Wirklich sehr zu empfehlen.“ (Google Bewertung)

- Jovanna Wagner

„Die Location ist einfach wunderbar! Richtig stilvoll eingerichtet und super sauber mit einer schönen Auswahl an Gesichtspflege-Produkten (noch dazu ohne Microplastik, Mineralöle, PEG etc.). Außerdem gibt es sogar Accessoires und Mode! Zum Glück ist derzeit die Fußpflege noch möglich; ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Termin :)“ (Google Bewertung)

- Alicia Seem

„Ich bin total begeistert! Habe bereits ein paar Nagelstudios getestet und so ordentlich und sauber wie Silke hat bisher keine gearbeitet! 😍 Sie nimmt sich die notwendige Zeit auch über die aktuelle Nagelsituation und Wünsche zu sprechen. Das Gel wird nicht zu dick aufgetragen und ist dadurch nicht so globig wie man es von wonders kennt. Die Nägel gehen nicht kaputt, da Silke niemals auf dem Naturnagel feilt. Preis- Leistungsverhältnis ist super! Ich gehe nicht mehr woanders hin und kann sie echt nur empfehlen. 🥰“ (Google Bewertung)

- Verena Schwalb

„Liebe Silke, ich bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit und schätze deine qualitativ hochwertige Arbeit! Die Nägel haben immer ein tolles natürliches Gefühl, trotz einer gewissen Länge! Du feilst sie immer sehr schön dünn und achtest dabei auf Stabilität, damit man auch länger Freude an den Nägeln hat. Ich msg, dass du an mich denkst, wenn ich mal vergessen habe einen neuen Termin zu machen. Besonders toll finde ich, dass man auch sagen darf, dass einem etwas nicht gefallen hat- in meinem Fall die Form- und du diese Anregung sofort zu 200 % umgesetzt hast! Dass ist wahnsinnig viel wert! Heute habe ich mich über deinen Weihnachtsgrüße im Briefkasten sehr gefreut und ich hoffe, dass wir uns im Januar bald zur Neumodelage sehen werden. An alle Interessenten, Silke ist eine absolute Empfehlung wert! Die Preise und das Sortimentgebot sind wirklich super! Silke arbeiter kundenorientiert und denkt an ihre Kunden mit schönen Gimmicks!“ (Google Bewertung)

- Jamie B.

Bei Silke bin ich in den besten Händen. Die Nägel sind sehr schön und halten perfekt. Sie nimmt sich viel Zeit und ich fühle mich dort sehr wohl. Manchmal ist es schwierig bei so vielen tollen Farben das passende auszuwählen. Aber ich finde immer eine ausgefallene Farbe. Für den Sommer habe ich mir die Fußnägel mit UV Gel machen lassen, das sieht auch sehr schick aus. Ich kann den Salon nur empfehlen 👍(Google Bewertung)

- Gabi Grüner

Silke macht einfach eine super Arbeit. Meine Nägel sind immer schön und ihre Beratung ist perfekt. Ich fühle mich immer sehr wohl. *Google Bewertung

- Julia Klein