Allgemeines
Betrifft alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten (sowie Gutscheinen), die zwischen dem Kosmetikstudio Renewed Skin – Nagelpflegerei and Beauty und der Ernährungsberatung/Vitalstoffberatung Bodyfoodcoach und dem Kunden (m/w/d) zustande kommen.
Dienstleistung
Das Kosmetikstudio und Ernährungsstudio führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden (m/w/d) aus. Sollten Änderungen des gewohnten Standards auftreten, wird das Studio seine Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
Terminvereinbarung
Termine werden von Renewed Skin/Bodyfoodcoach verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines Termins nötig sein, sollte der Kunde (m/w/d) rechtzeitig und sobald wie möglich (mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin) telefonisch oder per WhatsApp Kontakt aufnehmen unter 0151/19716660. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat das Studio das Recht, dem Kunden (m/w/d) den Umsatzausfall in Rechnung zu stellen. Dies erfolgt bei einer Absage innerhalb des Zeitraumes von 24 Sunden mit einer Pauschale von 10€ und innerhalb eines Zeitraumes von 12 Stunden oder weniger vor dem Termin mit der Berechnung von 50% des Verdienstausfalles. Renewed Skin/Bodyfoodcoach bemüht sich um Ersatz (alle Kunden der Wartelisten werden informiert). Sollte sich ein Ersatzkunde (m/w/d) für den Termin finden, entfällt die Pauschale. Gerne kann der Kunde (m/w/d) selbst einen Ersatzkunden (m/w/d) besorgen und an die Inhaberin Silke Dalle-Grave vermitteln.
Bei wiederholtem Versäumen des Termins behält sich das Studio vor, keine weiteren Termine mehr an den Kunden (m/w/d) zu vergeben.
Bei Verspätungen (ab 15 Minuten) muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann. Das Studio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen, oder die Behandlung am Kunden (m/w/d) zu verkürzen. Ein neuer Termin in kürzester Zeit kann nicht garantiert werden.
Preise
Die Preise für (Dienst)leistungen und Produkte werden im Studio veröffentlicht (Preislisten liegen im Studio zur Mitnahme aus). Preiserhöhungen werden 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde (m/w/d) muss direkt im Anschluss an die Leistung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen. Dazu stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung: Bar, EC Karte, Kreditkarte oder PayPal
Gutscheine und 4er/6er/10er Karten
Gutscheine und 4er/6er/10er Karten werden nach Kauf nicht mehr zurückerstattet. Gerne können (anstatt einer Behandlung) Produkte gekauft werden. Es ist auch möglich die Restsumme zu übertragen z.B. an Freunde oder Familie. Gutscheine verlieren ihre Gültigkeit nach der gesetzlichen Frist von 3 Jahren ab Ausstellungsdatum.
Bitte beachten: Gutscheine an Neukunden können nur eingelöst werden für Gesichtspflege, Dermio Care Plus, nanoGLOW3D, Ernährungsberatung und Produkte.
Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde (m/w/d) versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Ausführung der geforderten (Dienst)leistung sind, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und/oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.
Haftung
Renewed Skin/Bodyfoodcoach kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde (m/w/d) durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Kosmetikstudios. Behandlungen wie das Rolling Brows, Microdermabrasion, Needling und sonstige Behandlungen mit Geräten erfolgen nach Aufklärung des Kunden (m/w/d) und nach Unterschrift des Kunden (m/w.d). Der jeweilige Durchschlag ist für ihre Unterlagen.
Garantie
Auf den geleisteten Service, die Dienstleistung und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde (m/w/d) eine Garantie von 2 Wochen.
Speziell für den Bereich Nagelmodellage gilt:
Diese Garantie verfällt, wenn
– der Kunde (m/w/d) die Modellage von einem anderen Nagelstudio behandeln oder auffüllen lässt
– der Kunde (m/w/d) ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien oder aggressiven Reinigungsmitteln in Berührung kommt oder damit arbeitet
– der Kunde (m/w/d) die Modellage unsachgemäß entfernt
– der Kunde (m/w/d) andere als die vom Nagelstudio oder Nageldesigner empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen
– der Kunde (m/w/d) dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt
– der Kunde (m/w/d) die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet
– der Kunde (m/w/d) die Modellage mutwillig oder fahrlässig zerstört hat
– der Kunde (m/w/d) die modellierten Nägel als Werkzeug benutzt
Speziell für den Bereich Rolling Brows gilt:
Da jeder Mensch über individuelle anatomische Voraussetzungen verfügt (dünne Haut, dicke Haut, fettige Haut, trockene Haut, vorpigmentiert etc.) kann die Haltbarkeit der Pigmentierung nicht garantiert werden. Der Grad der Verblassung ist individuell.
Das endgültige Farbergebnis ist erst nach Abschluss des Heilungsprozesses erkennbar und kann je nach Hautbeschaffenheit variieren. Zudem ist es von einer Vielzahl weiterer Faktoren wie dem Stoffwechsel der pigmentierten Person, dem UV-Konsum (Urlaub, Solarium) und der Heimpflege abhängig. Renewed Skin verwendet für die Behandlung ausschließlich in Deutschland produzierte, schwermetallfreie und hochverträgliche Qualitätspigmente. Im Fall einer Korrektur oder Auffrischung von Fremdarbeit wird mangels Gewissheit über die vom Fremdstudio verwendeten Pigmente keine Haftung für ein eventuell auftretendes Durchscheinen dieser Farben übernommen. Reklamationen im Bereich Rolling Brows müssen innerhalb von 6 Wochen nach dem letztem Behandlungstermin gemeldet werden. Das Studio verweist weiterhin auf die Kundeninformation zu Gewährleistung, Risiken und Nachsorge, die vor jeder Behandlung von der Kundin sorgfältig gelesen und unterschrieben wurde.
AGB vom 7.10. 2022, angepasst am 2.12.2023